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FAQ's

FRAGEN & ANTWORTEN

Wie kann ich mir einen Mietpreis für eine einfache Etappe ausrechnen lassen?
Geben Sie die gewünschten Mietdaten in unseren Camper Preisvergleich ein und klicken Sie den Button „Preise anzeigen“.
Unser Berechnungssystem gibt Ihnen dann umgehend einen Preisüberblick für einfache Mietetappen. Die für Ihre Wunschdaten in Frage kommenden Vermieter bzw. Camper werden in unserem Berechnungssystem nach dem Kriterium Preis aufgeführt. Diese Auflistung beinhaltet keine Wertung über die Qualität der Fahrzeuge, dem Service der Vermieter und dem Leistungsinhalt. Die gelisteten Fahrzeuge sind vorbehaltlich Verfügbarkeit.

Wie komme ich zur Fahrzeugbeschreibung?
In der Ergebnisliste unseres Preisberechnungsmoduls gelangen Sie durch einen Klick auf die Rubrik „Fahrzeugbeschreibung“ zu einer detaillierten Übersicht der Spezifikationen des gewählten Fahrzeugmodells.
Parallel können Sie sich auch gerne ein Angebot generieren. Diese, an Ihre angegebene E-Mail-Adresse gesandte Detail-Offerte, enthält dann auch die Fahrzeugbeschreibung gemäß Website. Bitte beachten Sie, dass die Fahrzeugbeschreibung auf unserer Website nach bestem Wissen und Gewissen erstellt und ohne Gewähr ist.

Wo finde ich die Mietbedingungen des jeweiligen Fahrzeuganbieters?
In der Ergebnisliste unseres Preisberechnungsmoduls gelangen Sie durch einen Klick auf „Mietbedingungen“ zu den Mietbedingungen des gewählten Anbieters.
Bitte lesen Sie diesen Auszug aus den Mietbedingungen des
Vermieters sowie die Erläuterungen zum Versicherungsschutz sorgfältig durch;
sie sind Bestandteil des Mietvertrages, den Sie vor Ort unterschreiben.
Alle unsere Angaben sind nach bestem Wissen und ohne Gewähr. Verbindlich und komplett ist nur der bei Fahrzeugübernahme unterschriebene Mietvertrag („Rental Agreement“). Alternativ gelangen Sie über die Rubrik "Vermieter" in unserer Navigation zu den Mietbedingungen des jeweiligen Vermieters.

Wie kann ich mir einen Mietpreis für mehrere Etappen ausrechnen lassen?
Unser Preisberechnungsmodul ist technisch nicht fähig, Mietpreise für Kombinationsmieten auszugeben. Sollten Sie nun mehrere Etappen haben, freuen wir uns auf Ihre konkrete Anfrage. Mit einem Klick auf "Kontakt" gelangen Sie zu unserem allgemeinen Anfrageformular; alternativ finden Sie bei der jeweiligen Preisausgabe unseres Preisberechnungsmoduls ein auf das gewählte Fahrzeug abgestimmtes Anfrageformular.
Gerne senden wir Ihnen nach Überprüfung der Vakanzen und unter Berücksichtung der Langzeitermäßigung bei mehreren Etappen ein konkretes Angebot zu.

Sonderangebote
Specials, die vom Vermieter aus verkaufstaktischen Gründen auf den Markt kommen, werden von uns zeitnah umgesetzt. Je nach technischen Möglichkeiten werden diese Sonderangebote automatisch von unserem Preisberechnungsmodul berücksichtigt oder müssen von uns auf Anfrage in einem individuellen Angebot berechnet werden.

Preisgültigkeit
Unsere ausgewiesenen Mietpreise sind garantierte EURO-Mietpreise.
Unabhängig von einer Preiserhöhung z.B. durch Anstieg des Dollarkurses bleibt
der in Ihrer Rechnung bestätigte Mietpreis bestehen. Somit stellen wir Sie besser, als es das Gesetz fordert, da wir keine nachträglichen Preisanpassungen machen.

Was sind Flexraten?
Einige Vermieter konzipieren Ihre Mietpreise anhand von Flexraten. Diese Flexraten-Preise werden vom Vermieter nach Angebot und Nachfrage für eine Woche festgesetzt und sind in der Regel jeweils bei Buchung bis Freitag, 16:30 Uhr gültig. Dieses Preissystem kann  somit von Woche zu Woche Preisänderungen bewirken.

Wie kann ich mir ein Fahrzeugangebot zukommen lassen?
In der Ergebnisliste finden Sie unter jeder Fahrzeugausgabe den Button „Sofortangebot“. Es öffnet sich ein Formular, in dem Sie nur Ihren Name und Ihre E-Mail-Adresse eingeben müssen. In Kürze erhalten Sie dann kostenlos & unverbindlich Ihr persönliches Detail-Angebot mit der Fahrzeugbeschreibung, dem Paketvergleich und den Mietbedingungen auf Ihre E-Mail-Adresse.

Wie kann ich mich über die Leistungsinhalte der verschiedenen Pakete informieren?
Es werden verschiedene Mietpreise/Leistungspakete ausgegeben.
In der Rubrik Paketvergleich sind alle Leistungsinhalte des jeweiligen Mietpreises/Leistungspaketes aufgeführt.

Welches Leistungspaket buchen?
Für die Entscheidungsfindung empfehlen wir Ihnen sich den Paketvergleich genau anzuschauen, da hier die Unterschiede der Pakete deutlich ausgewiesen sind.

Das Standard Plus-Paket beinhaltet die Selbstbehaltausschlussversicherung über Allianz Global Assistance/Elvia Reiseversicherung München. Dadurch haben Sie in den Versicherungsfällen gemäß Bedingungen/Police keinen Selbstbehalt. Bitte beachten Sie, dass bei dieser Versicherung nur Kaskoschäden abgedeckt sind und im Falle eines Haftpflichtschadens weiterhin die Selbstbeteiligung des Anbieters zahlbar ist. Grundsätzlich sind im Standard Plus-Paket nur Schäden abgedeckt, die auch im Standard-Paket des Vermieters im Rahmen seiner Konditionen versichert sind. Ferner sind bei der Selbstbehaltausschlussversicherung Reifen am eigenen Fahrzeug sowie alle Schäden am Fahrzeug des Unfallgegners nicht gedeckt. Bitte beachten Sie hierzu die kompletten Versicherungsbedingungen.
Außerdem müssen Sie vor Ort die volle Kaution bezahlen, da Sie aus Sicht des Vermieters das Standard-Paket gebucht haben. Im Falle eines Schadens müssen Sie in Vorauskasse gehen (Kaution wird einbehalten) und erhalten das Geld erst wieder in Deutschland von der Versicherung nach Prüfung der notwendigen und vollständig eingereichten Unterlagen rückerstattet.

Beim Premium-Paket haben Sie je nach Anbieter keinen oder einen sehr geringen Selbstbehalt, und je nach Anbieter sind auch Schäden an Windschutzscheibe & Reifen abgedeckt (siehe Paketvergleich Ergebnisliste Camper Preisvergleich). Außerdem müssen Sie beim Premium-Paket keine oder nur eine sehr geringe Kaution bezahlen und im Schadensfall wird Ihnen der Betrag nicht belastet. Des Weiteren sind im Premium-Paket verschiedene Zusatzleistungen (obligatorische als auch fakultative) inbegriffen, die Sie ansonsten vor Ort direkt an den Vermieter zahlen müssten.
Somit ist das Premium-Paket ein Mehrwert-Paket, das preislich, im Vergleich zur Prämie der Selbstbehaltausschlussversicherung natürlich auch entsprechend höher liegt.

Letztendlich liegt es an Ihnen, für welche Variante bzw. welches Risiko Sie sich entscheiden bzw. was Ihnen die Absicherung wert ist.
Das Standard Plus-Paket ist auf jeden Fall eine günstige Alternative, um im Rahmen der Miet- und Versicherungsbedingungen ein großes Risiko auszuschließen, sprich die Selbstbeteiligung für die Kasko auf Null zu reduzieren, hat allerdings die oben genannten Einschränkungen.
Aus Erfahrung geht die Tendenz bei unseren Kunden zum Premium-Paket des Vermieters, nicht zuletzt wegen der hohen Kautionszahlung.

Bitte beachten Sie außerdem, dass es gemäß unserem Auszug aus den Mietbedingungen Absatz „Versicherungspaket“ auf Seite 1 für alle drei Pakete grundsätzliche Einschränkungen bezüglich der Schadensdeckung gibt. Z.B. haftet der Mieter u. a. bei folgenden Schäden grundsätzlich voll: Missachtung der Mietbedingungen, Nachlässigkeit, Mutwilligkeit, Wasserschäden, Schäden bzw. Verlust des persönlichen Eigentums, Schäden durch Tanken von falschem oder verschmutztem Kraftstoff, Schäden während eines Gesetzverstoßes oder Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung. Weitere Einschränkungen gemäß den Miet- und Vertragsbedingungen des gewählten Vermieters.

Wie kann ich mir ein Komplettangebot (Flug + Camper) zukommen lassen?
Sollten Sie eine komplette Reiseanfrage (z.B. Flug + Camper) haben, freuen wir uns auf Ihre konkrete Anfrage. Mit einem Klick auf "Kontakt" gelangen Sie zu unserem allgemeinen Anfrageformular; alternativ finden Sie bei der jeweiligen Preisausgabe unseres Preisberechnungsmoduls ein auf das gewählte Fahrzeug abgestimmtes Anfrageformular. Gerne können Sie uns auch eine E-Mail an info@t-s-a.de mit Ihren konkreten Reisewünschen senden. Sie erhalten dann baldmöglichst eine detaillierte, individuell gemäß Ihren Vorstellungen ausgearbeitete Reiseofferte.

Bietet der TSA Travelservice auch nur Flüge an?
Die Anreise in Ihr Traumziel offerieren wir ausschliesslich in Kombination mit einer Fahrzeugbuchung. Teilen Sie uns hierfür einfach Ihre gewünschten Flugdaten mit und wir unterbreiten Ihnen gerne umgehend ein unverbindliches, detailliertes Angebot.
Wir vermitteln Flüge von allen renommierten Fluggesellschaften wie Qantas Airways, Cathay Pacific, Emirates Airlines, Singapore Airlines, Ethiad Airways, Korean Air, Qatar Airways, Air New Zealand, Thai Airways International und weiteren.
Bei einer Flugbuchung stellen wir Ihnen das Visum für Australien (bis 90 Tage Aufenthaltsdauer zu touristischen Zwecken) selbstverständlich kostenlos aus und reservieren Ihnen bei allen Destinationen gerne Sitzplätze, sofern bei der gewählten Fluggesellschaft/Verkaufsklasse ohne Gebühr möglich.

Bietet der TSA Travelservice auch Landleistungen an?
Wir, die langjährigen Profis für Reisen nach Australien, Neuseeland und Namibia, haben eine gute Auswahl an zahlreichen Bausteinen wie Unterkünfte aller Art, Tages- und Kurztouren und Fährüberfahrten im Angebot.

Wie kann ich eine allgemeine Anfrage oder Rückfragen zum Angebot stellen?
Mit einem Klick auf "Kontakt" gelangen Sie zu unserem allgemeinen Anfrageformular; alternativ finden Sie bei der jeweiligen Preisausgabe unseres Preisberechnungsmoduls ein auf das gewählte Fahrzeug abgestimmtes Anfrageformular. Gerne können Sie uns auch eine E-Mail an info@t-s-a.de senden oder uns telefonisch unter unserer Service-Hotline: 07502-940860 kontaktieren.
Sie erreichen uns von Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag ab 10:00 bis 17:00 Uhr und am Mittwoch ab 09:00 bis 13:00 Uhr. Persönliche Beratung im Büro nur nach vorheriger Terminvereinbarung.
Unsere Website ist 24 Stunden an 7 Tagen die Woche für Sie da!

Wie kann ich mich beraten lassen?
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit und gerne zur Seite.
Durch zahlreiche Informationsreisen haben unsere Mitarbeiter ausgezeichnete Länderkenntnisse gesammelt und kennen auch persönlich die Fahrzeugflotten aus unserem Programm.
Zudem sind unsere Teammitglieder von den Fremdenverkehrsämtern Australien und Neuseeland zertifizierte Spezialisten (“Aussie Specialist” / “Kiwi Specialist”). Persönliche Beratung im Büro nur nach vorheriger Terminvereinbarung!

Wie kann ich ein Fahrzeug buchen?
Klicken Sie einfach in der Ergebnistabelle auf den Button „Jetzt buchen“ und füllen Sie unser Buchungsformular aus. Alle mit * gekennzeichneten Felder sind dabei Pflichtfelder.  Drücken Sie dann auf den Button „Zahlungspflichtig buchen“. Sie erhalten danach sowohl auf Ihrem Bildschirm, als auch parallel per Mail eine Buchungsbestätigung. Zeitgleich erhalten wir Ihre Buchungsanfrage zur Bearbeitung.

Sollten Sie sich ein Angebot über unsere Website generiert haben, haben Sie mit der Zusendung per Mail als Anhang auch eine Reiseanmeldung erhalten. Gerne können Sie uns diese alternativ per Mail oder Fax, ausgefüllt und unterschrieben, zurücksenden.

Bei kurzfristigen Buchungen, falls zeitlich weniger als 2 Wochen bis zur Fahrzeugübernahme liegen, ist eine Angabe Ihrer Kreditkartendetails erforderlich.
Dies dient nicht zur Zahlung sondern lediglich als Sicherheit für uns, da wir uns bereits in der Stornofrist des Vermieters befinden.

Wie geht es weiter, wenn ich ein Fahrzeug gebucht habe?
Wir leiten Ihre Buchung umgehend nach Erhalt an den Vermieter weiter.
Sobald uns die Bestätigung des Vermieters vorliegt, erhalten Sie von uns eine Rechnung/Bestätigung per E-Mail zusammen mit den Mietbedingungen, unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Informationen zur Reiserücktrittsversicherung.
Sollte der Vermieter das gewünschte Fahrzeug nicht bestätigen, senden wir Ihnen ein Angebot über eine passende Alternative.
Sollte diese Ersatzofferte nicht für Sie in Frage kommen, kommt keine Buchung zustande.

Bearbeitungszeit
Bei vielen Fahrzeuganbietern können wir über ein Online-Buchungssystem adhoc die Verfügbarkeiten prüfen und Fahrzeuge buchen und Ihnen somit umgehend innerhalb eines Werktages eine Rückmeldung über die Verfügbarkeit bzw. eine Bestätigung über die Reservierung zukommen lassen.
Bei einigen Vermietern oder, wenn das Fahrzeug auf Anfrage ist, müssen wir allerdings individuell per E-Mail eine Anfrage starten und können Ihnen nicht postwendend Bescheid geben. Solche Anfragen dauern in der Regel mindestens 24 Stunden bis zwei Werktage, in Hochsaisonzeiten auch mal drei Werktage.
Bitte beachten Sie, dass Anfragen und Buchungen, die wir Donnerstag Nacht bzw. am Freitag im Laufe des Tages erhalten, zwar sofort bearbeitet werden, wir aber oftmals, aufgrund der Zeitverschiebung und dem Wochenende, erst am Montag eine Rückmeldung geben können.
Sollten Sie innerhalb von 48 Stunden keine Antwort erhalten haben, senden Sie uns bitte ein E-Mail, damit technische Fehler ausgeschlossen werden können.

Reiseversicherungen
Sie können sich auf unserer Website über verschiedene Versicherungen, wie Reise-Rücktrittskosten-Versicherung, Gepäckversicherung oder Krankenversicherung informieren und diese auch online abschließen. Über die Punkte „Service“ => „Versicherung“ => „Reiseversicherung“ in der Menüleiste gelangen Sie zum Onlinebuchungssystem der Elvia Reiseversicherung/Allianz.
Informationen über die verschiedenen Reiseversicherungen erhalten Sie auch mit Ihrer Reisebetätigung. Gerne können wir auf Wunsch auch für Sie die Versicherung abschließen; bitte teilen Sie uns hierfür die notwendigen Informationen mit: Art des Versicherungsschutzes sowie bei Jahresversicherungen Geburtsdaten und Kontoverbindung, da die Prämienabrechnung ausschließlich durch Direktinkasso durchgeführt wird.

Zahlungsmodalitäten
Nach Erhalt der Rechnung/Bestätigung ist innerhalb 14 Tagen nach Rechnungsdatum eine Anzahlung von 10% fällig; die Restzahlung ist 4 Wochen vor Fahrzeugübernahme zu zahlen. Termine, Beträge und unsere Bankverbindung finden Sie auf unserer Rechnung/Bestätigung. Sollte die Fahrzeugübernahme am Buchungsdatum bereits innerhalb der nächsten 4 Wochen statt finden, ist umgehend die Gesamtzahlung fällig.

Zahlungsmöglichkeiten
Grundsätzlich ist die Zahlung per Banküberweisung fällig.
Bei Zahlung mit Kreditkarte berechnen uns die Kreditkartengesellschaften eine extra Gebühr. Auf Wunsch können Sie gerne Ihre Rechnung mit Kreditkarte begleichen, müssen aber diese Nebenkosten selbst tragen; d.h. wir stellen Ihnen zusätzlich bei Mietwagen- und Camperbuchungen 3% der Vertragssumme und bei Flügen 2% der Vertragssumme in Rechnung. Bei Landleistungen wie Hotels, Kurztouren oder Rundreisen, die wir für Sie über FTI Touristik München buchen, fällt eine Kreditkartengebühr in Höhe von 0,4% an. Wir akzeptieren ausschließlich Master- und Visacard.
Bei Zahlung per Banküberweisung fallen selbstverständlich keine weiteren Gebühren an.

Umbuchung
Eine Datumsänderung kostet 30,- bis 45,- EUR (siehe Mietbedingungen Vermieter) (unabhängig von der Preisänderung durch den Vermieter, die durch eventuelle Flexratenerhöhung, Saisonverschiebung oder Verringerung der Miettage dabei entstehen kann).
Kurzfristige Umbuchungen (in der Regel ab 30 Tage vor Mietbeginn) oder gravierende Umbuchungen (zeitlich/inhaltlich) werden durch eine komplette Stornierung (jeweiliger Stornosatz fällig) mit Neubuchung (dann aktueller Mietpreis) realisiert.

Stornierung
Sollten Sie stornieren müssen, benötigen wir dies in schriftlicher Form.
Die Höhe des zu zahlenden Stornosatzes ist sowohl vom Vermieter/Anbieter, als auch vom zeitlichen Abstand zur Fahrzeugübernahme/Leistungsbeginn abhängig. Die fälligen Sätze entnehmen Sie bitte den Mietbedingungen/AGBs.
Die Stornosätze für Flugtickets sind abhängig vom Tarif und der Ticketausstellung und werden von uns individuell auf der Rechnung aufgeführt.
Bitte beachten Sie, dass ab dem Moment, in dem Sie die Buchung Ihrerseits tätigen, Stornokosten anfallen.

Welche Beträge sind für Fahrzeugmieten vor der Abreise an TSA fällig?
Der Mietpreis des gebuchten Leistungspakets wird bei uns entrichtet.

Welche Beträge sind vor Ort an den Vermieter fällig?
Optionale Zusatzversicherungen, eventuell anfallende Einweggebühren oder Location Fees sowie zusätzliche Ausrüstung, die fakultativ dazu gemietet werden kann, müssen direkt vor Ort an den Vermieter bei Fahrzeugübernahme gezahlt werden.
Die obligatorischen Nebenkosten des gewählten Vermieters entnehmen Sie bitte Ihrer Rechnung/Bestätigung; die fakultativen Nebenkosten ergeben sich aus Ihren persönlichen Extrawünschen.

Reiseunterlagen
Nach Eingang Ihrer Restzahlung senden wir Ihnen in der Regel innerhalb von 2 Werktagen Ihre Reiseunterlagen per E-Mail zu. Diese bestehen aus einem Voucher für die Fahrzeugmiete zur Vorlage beim Anbieter vor Ort und detaillierten Reiseinformationen einschließlich Depotadressen. Bei Flugbuchungen erhalten Sie einen Reiseplan und bei Flügen nach Australien, falls qualifiziert, zusätzlich einen Ausdruck Ihres ETA-Visas.

Referenzen
Seit 1991 sind wir auf Reisen nach Australien, Neuseeland und Namibia spezialisiert.
Wir bieten Ihnen kompetente Beratung und exzellenten Service für die Planung Ihrer Traumreise. Unsere guten Kontakte zu den Anbietern und unsere langjährige Erfahrung gewährleisten die bestmögliche Verwirklichung Ihrer Urlaubswünsche.
Auf unserer Website www.t-s-a.de haben Sie unter der Rubrik „Über uns“ im  Unterpunkt „Kundenfeedback“ die Möglichkeit, sich zusätzlich über uns zu informieren.

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